Werner Rambow Bezirksbürgermeister unterstützt Kampagne

BEUEL · Bezirksbürgermeister Werner Rambow fördert die Kampagne "Jecke Fairsuchung - Faire Kamelle im Rheinischen Karneval", die durch Süßigkeiten aus Fairem Handel gerechtere Handelsbeziehungen auch im Karneval fördern soll.

Seit der Session 2004/2005 unterstützt die Stadt Bonn dieses Anliegen. Auch die Initiative der "Beueler Wiever - die fairste Versuchung" des Alten Beueler Damenkomitees, wirbt für die Verwendung fairen Wurfmaterials.

"Das Ziel der Kampagne, dass jeder Karnevalist zehn Prozent seines Wurfmaterials aus fairem Handel bezieht, ist zwar für Bonn noch nicht erreicht. Ein Anteil fairer Kamelle ist jedoch ein ganz konkreter Beitrag zur Förderung des fairen Handels in Beuels beliebter fünften Jahreszeit", betont Rambow.

Kamelle würden alle privat finanziert und die etwas höheren Kosten lohnten sich. Rambow: "Ich persönlich werde auf den Umzügen an Weiberfastnacht in Beuel und am Karnevalssonntag im LiKüRa-Zug mit Hilfe von Zuschüssen einiger Beueler Bezirks- und Stadtverordneter meiner Fraktion einen Anteil von mehr als 50 Prozent fair gehandelter Kamelle verwenden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort