Nach Umzug "Bönnscher Imbiss" hat sich in Oberkassel etabliert

OBERKASSEL · Hoch schlugen die Wellen vor einem Jahr, als bekannt wurde, dass der äußerst beliebte "Bönnsche Imbiss" aus der Innenstadt fortziehen muss. Trotz Protesten blieb die Verwaltung bei ihrer Entscheidung, die Frittenbude musste sich einen neuen Standort suchen.

 Plausch am Imbiss: Achim Monschau, Thomas Frommeyer, Billie Monschau.

Plausch am Imbiss: Achim Monschau, Thomas Frommeyer, Billie Monschau.

Foto: Auffenberg

Mehr als ein Jahr ist seitdem vergangen. Glück im Unglück - kurz nach der Kündigung des angestammten Platzes fand sich in Oberkassel an der Königswinterer Straße gegenüber dem Ernst-Kalkuhl-Gymnasium ein neuer Platz. Jetzt lud Geschäftsführer Thomas Frommeyer zum Einjährigen Stammgäste und Freunde zum Umtrunk ein.

"Wir sind wirklich glücklich sagen zu können, dass alles richtig gut läuft. Wir sind sehr zufrieden und wurden in kurzer Zeit herzlich im Ort aufgenommen", so Frommeyer. Trotz des Schreckens habe sich also alles zum Guten gewendet, auch wenn der Aufwand am neuen Standort verglichen mit früher wesentlich größer sei.

"In der Innenstadt konzentrierten wir uns auf den Nachmittag und den Abend, hier öffnen wir schon morgens um 11 Uhr und haben bis 21 Uhr geöffnet", so der Geschäftsführer. Schnell habe der "Bönnsche Imbiss" eine neue treue Stammkundschaft gefunden und auch manchen Gast aus der Innenstadt nach Oberkassel locken können.

Ganz aufgegeben hat das Team die Hoffnung aber nicht, irgendwann einmal wieder im Zentrum Quartier zu beziehen. "Wenn in ein paar Jahren der Platz neu ausgeschrieben wird, werden wir es versuchen", so Frommeyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort