200 Jahre Beueler Weiberfastnacht So war das Weiberfastnachts-Open-Air am Rhein

Bonn · Das lange geplante Jubiläumskonzert zu 200 Jahren Beueler Weiberfastnacht hatte einige Pannen zu verkraften, wird aber auf jeden Fall als besonderes Ereignis am Rheinufer in Erinnerung bleiben.

Bonn: 200 Jahre Beueler Weiberfastnacht​-Open-Air am Rhein
Foto: Stefan Knopp

Es war ein Open-Air-Ereignis mit Höhen und Tiefen, mit Freude und Frust, irgendwie jeck und damit eigentlich das perfekte Event, um 200 Jahre Beueler Weiberfastnacht zu feiern. Annähernd 5000 Menschen feierten am Rheinufer mit den Beueler Karnevalsfreunden, zumindest bis der Regen kam, einige völlig durchnässte Besucher reisten deshalb vorzeitig wieder ab. Doch auch am Abend waren noch viele vor Ort und ließen sich die Partystimmung nicht vermiesen.