Kult-Gastronom aus Bonn Addi Plonka verrät das Geheimnis des perfekten Schnitzels

Ramersdorf · Lange hat es Addi Plonka nicht im Ruhestand ausgehalten. 2018 schloss er sein Lokal Lenné-Snack in Bonn. Nun kocht er im „Bistro Dahlienfeld" im Polizeipräsidium in Ramersdorf. Auch dort sind seine Schnitzel beliebt.

 Ad­di Plon­ka hat es nicht lan­ge im Ru­he­stand aus­ge­hal­ten. Jetzt kocht er im Po­li­zei­prä­si­di­um.

Ad­di Plon­ka hat es nicht lan­ge im Ru­he­stand aus­ge­hal­ten. Jetzt kocht er im Po­li­zei­prä­si­di­um.

Foto: Stefan Hermes

Nach mehr als drei Jahrzehnten ging die Erfolgsgeschichte des Lenné-Snacks in der Bonner Südstadt zu Ende. „Ich wollte wieder ins Leben zurückkehren“, sagt Adrian Plonka (59), den seine Gäste alle nur „Addi“ nennen. Zum ersten Mal habe er seitdem mit einer Partnerin von morgens bis abends zusammen sein können. Als er am 13. Oktober 2018 zum letzten Mal die Türe seines beliebten Lokals abschloss, hatte er sich fest vorgenommen, nur noch für seine Lebensgefährtin Anna Kaczmarek sowie ihren Sohn Casper (14) da zu sein.