Person von Güterzug erfasst Bahnstrecke zwischen Beuel und Königswinter war gesperrt

Beuel · Eine Person ist am Dienstagnachmittag am Bahnhof Oberkassel von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Bahnstrecke zwischen Königswinter und Beuel war für einen längeren Zeitraum gesperrt.

 Die Strecke zwischen Beuel und Königswinter ist gesperrt.

Die Strecke zwischen Beuel und Königswinter ist gesperrt.

Foto: Ralf Klodt

Die Bahnstrecke bei Beuel wurde am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr gesperrt. Grund war ein Notarzteinsatz am Bahnhof in Oberkassel. Wie der Bonner Rettungsdienst mitteilte, war dort eine Person von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden.

Betroffen von der Sperrung waren die Züge der Linien RE8 und RB27. Die Bahn hatte einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Am Abend wurde die Strecke wieder freigegeben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Letzte Hoffnung
Kommentar zur Schließung der Notdienstpraxis in Beuel Letzte Hoffnung