Baustellendiebstahl in Bonn Plötzlich fehlten mehr als 100 Meter Stromkabel in Vilich

Bonn · Bauarbeiter in Vilich hatten am Montagmorgen keinen Strom mehr und stellten fest, dass auch über 100 Meter Stromkabel fehlten. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Auf einer Baustelle an der Sankt Augustiner Straße in Villich wurden am vergangenen Wochenende mehr als 100 Meter Stromkabel geklaut. Bauarbeiter stellten am Montagmorgen fest, dass die Stromzufuhr für einen Baucontainer nicht funktionierte, teilt die Polizei mit.

Bei der Fehlersuche entdeckte ein Arbeiter wenig später einen aufgebrochenen Sicherungskasten. Dort wurden die Sicherungen entwendet. Anschließend konnten die Täter unerkannt von der Baustelle entkommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort