Unter Vorwand Wie ein Betrüger Beueler Geschäftsleute täuschte

Beuel · Ein polizeibekannter Betrüger aus Köln war in Bonn aktiv. Der Mann ergaunerte unter falschem Vorwand Geld von Beueler Gewerbetreibenden. Eine Ladenbesitzerin erzählt, wie sie hintergangen wurde.

Ein polizeibekannter Betrüger aus Köln ergaunerte unter falschem Vorwand Geld von Geschäftsleuten in Beuel.

Ein polizeibekannter Betrüger aus Köln ergaunerte unter falschem Vorwand Geld von Geschäftsleuten in Beuel.

Foto: Benjamin Westhoff

Lisa-Marie Hagels ist noch immer erstaunt darüber, wie geschickt sie übers Ohr gehauen wurde. „Ich dachte eigentlich, ich wäre mit allen Spielarten solcher Leute vertraut“, sagt die Beueler Geschäftsfrau. Schließlich hat die studierte Sozialarbeiterin früher in der Suchthilfe gearbeitet. Aber vor einigen Tagen hat ein Betrüger mit einer neuen dreisten Masche in ihrem Laden Bargeld ergaunert.