18-Jähriger veröffentlicht Lieder im Netz Beueler DJ ist auf dem Weg nach oben

Beuel · Der 18-jährige Keanu Kreutzer produziert eigene Dance- und Electro-Songs. Online sind sie schon über eine Million mal gestreamt worden. Im Jahr 2019 legte er auf dem New-Horizons-Festival am Nürburgring auf.

 Legte schon als Minderjähriger am Nürburgring auf: Keanu Kreutzer als "Kyanu".

Legte schon als Minderjähriger am Nürburgring auf: Keanu Kreutzer als "Kyanu".

Foto: privat

Das Fachabitur frisch in der Tasche, die Ausbildung gerade erst gestartet, und in der Dance-Szene schon länger auf der Erfolgsschiene: Der gerade einmal 18 Jahre alte Keanu Kreutzer kann auf erfolgreiche Jahre zurückblicken und scheint noch rosigere Aussichten für die Zukunft zu haben, wirft man einen Blick auf sein Alter und die Klickzahlen, die seine Electrosongs auf Youtube und Spotify generieren. Seine Songs haben auf beiden Plattformen zusammen schon über eine Million Klicks, am erfolgreichsten sind „Over The Rainbow“ und „Own The World“. Solche Zahlen zu sehen, „freut und motiviert mich natürlich riesig“, so Kreutzer selbst. „Zudem ist es für mich immer noch ungewohnt, mich selber in Musikvideos auf Youtube zu sehen“.