Unfall in Beuel Alkoholisierte E-Scooter-Fahrerin stößt mit Auto zusammen

Beuel · In Beuel ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde. Die 21-Jährige war mit einer weiteren Person gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs, als sie mit einem Auto zusammenstießen.

 Am Donnerstag kam es zu einem Unfall in Beuel. (Symbolbild)

Am Donnerstag kam es zu einem Unfall in Beuel. (Symbolbild)

Foto: dpa/Christoph Soeder

Am Konrad-Adenauer-Platz in Bonn-Beuel ist es am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren zwei Frauen gemeinsam auf einem E-Scooter auf dem dortigen Fahrradweg unterwegs.

Sie waren bereits Polizisten der Wache Ramersdorf aufgefallen, als es zum Unfall kam. Der E-Scooter geriet auf die Fahrbahn und stieß dort mit dem Auto einer 46-jährigen Frau zusammen. Durch eine Gefahrenbremsung hat die Fahrerin vermutlich Schlimmeres verhindert.

Die 21-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde bei dem anschließenden Sturz leicht verletzt, ihre 22-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab, dass die jungen Frauen jeweils 1,7 und 1,6 Promille Alkohol hatten. Für die 21-Jährige wurde eine Blutprobe angeordnet.

An dem beteiligten Auto entstand ein geringer Sachschaden. Die Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Das gute Gefühl fehlt
Kommentar zur Pützchens Chaussee Das gute Gefühl fehlt
Zum Thema
Aus dem Ressort