1. Bonn
  2. Beuel

Bonn-Beuel: Autofahrerin stößt auf der B56 mit Straßenbahn zusammen

Unfall mit der SWB : Autofahrerin stößt in Beuel mit Straßenbahn zusammen

Am Mittwochabend ist eine 23-jährige Autofahrerin in Bonn-Beuel bei einem Abbiegemanöver mit einer Straßenbahn kollidiert. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.

Gegen 18.10 Uhr am Mittwochabend ist auf der B56 in Richtung Sankt Augustin eine junge Autofahrerin mit einer Straßenbahn zusammengeprallt. Laut Angaben der Polizei wollte die Frau vor der Haltestelle „Adelheidisstraße“, zwischen Friedhofstraße und Platanenweg, links abbiegen. Dabei übersah sie nach Aussage der Polizei die vorfahrtberechtigte Straßenbahn der SWB.

Die Frau wurde durch den Aufprall schwerer verletzt und wurde von den alarmierten Rettungskräften vorsorglich zur weiteren medizinischen Betreuung in eine Klinik transportiert. Ihr Beifahrer blieb hingegen unverletzt.

Die Straßenbahn konnte trotz leichter Schäden ihre Fahrt fortsetzen. Auf der B56 kam es wegen der weiteren Unfallaufnahme und Beseitigung der Unfallfolgen durch Polizei und weiteren Einsatzkräfte hingegen zu Beeinträchtigungen des nachfolgenden Verkehrs. Gegen 19.30 Uhr lief der Verkehr dann wieder normal.