Polizei sucht Zeugen Unbekannte stehlen Pkw nach Wohnungseinbruch in Holzlar

Holzlar · Unbekannte sind in eine Wohnung in Holzlar eingebrochen und waren auf der Suche nach Schmuck und Bargeld. Die Täter entdeckten einen Autoschlüssel und nutzten den dazugehörigen Kleinwagen zur Flucht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in Beuel in eine Wohnung eingebrochen und haben anschließend ein Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, haben die Täter an der Erdgeschosswohnung in der Straße Finkenweg zwischen Montagabend 21.30 Uhr und Dienstagmorgen 3.45 Uhr die Scheibe zur Terrassentür eingeschlagen und sich so Zutritt zu den Räumen verschafft.

Die noch unbekannten Täter durchsuchten die Wohnung nach Schmuck und Bargeld. Dabei entdeckten sie den Autoschlüssel zu einem weißen Kia Rio mit Siegburger Kennzeichen, der vor der Haustür parkte und später als Fluchtauto entwendet wurde. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Nummer 0228-150 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort