Zwei Angebote für Imbiss in Beuel Freundlicher Imbiss könnte neuen Standort gefunden haben

Beuel · Die Hilfsangebote für Mohammed Parvez Syed, Inhaber des Gastrobetriebs Freundlicher Imbiss in Beuel, reißen nicht ab. Derzeit gibt es Gespräche über einen Umzug. Auch ein weiterer Bonner will helfen und bietet einen Teil seines Gartens an.

 Die Stadt prüft, ob eine Ansiedelung des Gastrobetriebs Freundlicher Imbiss auf dem Gelände der Markthallen Beuel möglich ist.

Die Stadt prüft, ob eine Ansiedelung des Gastrobetriebs Freundlicher Imbiss auf dem Gelände der Markthallen Beuel möglich ist.

Foto: Benjamin Westhoff

Für den Betreiber des Gastrobetriebs Freundlicher Imbiss an der Hermannstraße 94 gibt es noch keinen neuen Standort, aber derzeit zwei Angebote. Klaus Gerwing, Unternehmer sowie Gesellschafter und Geschäftsführer der Beueler Markthallen GmbH, könnte sich einen Umzug des markanten roten Containers auf das Gelände an der Röhfeldstraße vorstellen. Gespräche mit der Stadt bezüglich einer Genehmigung finden bereits statt. Zudem bietet ein weiterer Bonner Unternehmer, der öffentlich nicht genannt werden möchte, Hilfe an: Er würde einen Teil eines Gartengrundstücks an der Hermannstraße 120, Ecke Ringstraße, zur Verfügung stellen – sofern aus Sicht der Stadt bezüglich der Genehmigungen nichts dagegen spricht.