Traditionshaus seit 1907 Hotel Willkens in Beuel steht zum Verkauf

Beuel · Seit 1907 steigen Gäste im Hotel Willkens ab. Nun steht das Traditionsunternehmen am Beueler Bahnhof zum Verkauf. Die Stadt Bonn zeigt Interesse und hat bereits Ideen für das Gebäude.

 Das Hotel Willkens in Bonn-Beuel steht zum Verkauf.

Das Hotel Willkens in Bonn-Beuel steht zum Verkauf.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Hotel Willkens am Beueler Bahnhof wird verkauft. Das bestätigten die beiden Betreiber und Eigentümer, Renate Willkens-Böttcher und Ehemann Martin Böttcher, in einem Gespräch mit dem GA. Nun könnte man meinen, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie hätte die Hoteliers zum Aufgeben gezwungen, aber dem widerspricht Martin Böttcher energisch: „Bereits im Dezember 2019, also deutlich vor dem Beginn der Pandemie, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.“ Das Ehepaar nennt als Grund, sich zeitlich absehbar zur Ruhe setzen zu wollen. Man sei in einem Alter, in dem man sich Gedanken für einen geordneten Übergang machen dürfe.