Großbaustelle in Vilich Inklusives Wohnquartier in Beuel wird 2024 fertig

Vilich · Spätestens im Frühjahr 2024 will der Investor Bonava mit der Großbaustelle in Vilich fertig sein. An der Stiftsstraße wird seit 2018 ein inklusives Wohnquartier für Menschen mit und ohne Behinderungen gebaut. Dort entsteht Wohnraum für fast 400 Personen.

Bonn-Beuel: Inklusives Wohnquartier wird 2024 fertig​
Foto: Benjamin Westhoff

Das inklusive Wohnquartier in Vilich nähert sich ganz langsam seiner Fertigstellung. Vor vier Jahren, im Dezember 2018, hat der Investor Bonava Deutschland mit dem ersten Bauabschnitt an der Stiftsstraße begonnen. Seitdem wird das 28.000 Quadratmeter große Gelände des ehemaligen Heilpädagogischen Heims (HPH) Ledenhof bebaut. „Die letzten der 41 Häuser wurden bis zum Jahresende den neuen Eigentümern übergeben“, sagt Christian Köhn von der Bonava-Unternehmenskommunikation.