Linie 66 in Richtung Bonn Rollstuhlfahrer kann in Ramersdorf nicht aussteigen

Ramersdorf · Nach einem Ausflug konnte der Rollstuhlfahrer Wilhelm Winkelmann am U-Bahnhof Ramersdorf in Richtung Bonn nicht aussteigen – und musste zwangsläufig weiterfahren. Grund ist eine unüberwindbare Hürde zwischen Bahn und Bahnsteig.

 Wilhelm Winkelmann vor dem für Rollstuhlfahrer nicht zu bewältigenden Ein- oder Ausstieg der Linie 66 in Ramersdorf.

Wilhelm Winkelmann vor dem für Rollstuhlfahrer nicht zu bewältigenden Ein- oder Ausstieg der Linie 66 in Ramersdorf.

Foto: Stefan Hermes

Das Erschrecken von Wilhelm Winkelmann über den nur eingeschränkt barrierefreien U-Bahnhof in Ramersdorf wird erst durch seine kürzlich gemachte Erfahrung deutlich: Als der Rollstuhlfahrer dort nach einem Ausflug in Oberdollendorf aus der Stadtbahnlinie 66 aussteigen wollte, stieß er auf einmal vor eine unüberwindbare Hürde. Ein Aussteigen war unmöglich.