Start der BonnLive-Konzerte Kölscher Abend auf dem Telekom Campus

Beuel · Bevor die Bonner am Samstag mit den Baskets mitfiebern, gab es am Freitagabend schon mal eine Einstimmung auf dem Telekom Campus in Beuel mit einem kölschen Abend, gestaltet von Funky Marys, Domstürmer, Miljö und Lupo.

 Selfie vor der Bühne beim Konzert der Funky Marys am Freitag.

Selfie vor der Bühne beim Konzert der Funky Marys am Freitag.

Foto: Ingo Firley

Freitag Livemusik, Samstag Spitzensport per Public Viewing. Die Agentur Bonn Live hat da mal was vorbereitet, open air, am Telekom Campus in Beuel. Unter Sonnensegeln und bei schönsten Wetter trafen sich nicht nur die Fans der Telekom Baskets zum Kölschen Abend und wurden von den spielfreudigen Bands Funky Marys, Domstürmer, Miljö und Lupo bestens unterhalten. Der Karneval ließ grüßen und Verkleidung war ausdrücklich erwünscht.

Natürlich waren auch die Baskets Thema des entspannten Abends, einen Tag vor dem vielleicht schon entscheidenden dritten Spiel im Playoff-Halbfinale in der Basketball-Bundesliga gegen Ludwigsburg. Das Spiel gibt es per Public Viewing an diesem Samstag am Telekom Campus. Einlass ist ab 19.30 Uhr; Spielbeginn um 20:30 Uhr. Auf dem Gelände gilt freie Platzwahl, daher empfehlen Veranstalter früh anzureisen und die Wartezeit mit kühlen Getränken und etwas zu Essen zu überbrücken.

Noch mehr Konzerte

Schlag auf Schlag geht es beim Bonn Live Open Air weiter: Am Sonntag, 4. Juni, steht Helge Schneider mit seiner „Der letzte Torero Tour 2023 auf der Bühne am Telekom Campus. Montag, 5. Juni gastieren Royal Republik ab 18.45 bei Bonns größtem wetterfesten Open-air. Am „Vorfeiertag“, 7. Juni, kommt Juli nach Beuel mit der aktuellen Tour „Der Sommer ist vorbei“.

Die Meute übernimmt an Fronleichnam das Micro. Die Bühne frei für Sportfreunde Stiller ist am Freitag, 9. Juni. Sie bringen als Vorband The Screenshots mit. Open air weiter geht es mit Bosse am Donnerstag, 15. Juni. Tags darauf gastiert Pietro Lombardi in Beuel. Samstag ist Zeit für Mike Singer.

Cat Ballou

Für das musikalische Abschlussfeuerwerk sorgt Cat Ballou. Im Gespräch mit dem General-Anzeiger kündigt die Gruppe schon jetzt an: „Das werden zwei Stunden pure Emotion, so wie man es von uns kennt.“ Die Musiker arbeiten derzeit im Studio an neuen Songs. Vielleicht haben wir ja als Überraschung schon einen ganz neuen Track im Gepäck.“ Nach ihrer Verbindung zu Bonn gefragt sagen die Jungs: „ Bonn ist für uns ein Stück Heimat. Wir haben hier schon viele tolle Konzerte gespielt und wir fühlen uns immer pudelwohl. Egal ob unsere traditionellen Weihnachtskonzerte im Pantheon oder die lauten Konzerte, von denen wir schon einige mit Unterstützung von BonnLive gespielt haben. Aber auch privat machen wir gerne mal einen Ausflug nach Bonn, das lohnt sich einfach immer.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Im Modelleisenbahn-Wunderland
Fahrtag in der Tapetenfabrik Im Modelleisenbahn-Wunderland
Aus dem Ressort