Haftbefehl lag vor Polizei nimmt 18-jährigen E-Scooter-Fahrer in Bonn-Beuel fest

Beuel · In Bonn-Beuel ist der Polizei am Dienstagnachmittag ein 18-Jähriger aufgefallen, weil er während einer Fahrt mit einem E-Scooter ein Stoppschild ignorierte. Bei seiner Überprüfung stellte die Polizei dann fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

 Die Polizei nahm den 18-Jährigen wegen eines ausstehenden Haftbefehls fest.

Die Polizei nahm den 18-Jährigen wegen eines ausstehenden Haftbefehls fest.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag einen 18-Jährigen in Bonn-Beuel festgenommen, gegen den ein Haftbefehl bestand. Wie die Polizei am Mittwochmorgen erläuterte, war der Mann gegen 17 Uhr mit einem E-Scooter auf der Professor-Neu-Allee unterwegs. Dabei wurde er von den Einsatzkräften angehalten, da er ein Stoppschild missachtet hatte. Eine Überprüfung des Mannes ergab daraufhin einen bestehenden Haftbefehl.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte im Rucksack des 18-Jährigen weiterhin ein Päckchen mit Cannabis. Auch ein Drogenschnelltest bei ihm verlief positiv auf die Droge. Nach einer Blutprobenentnahme wurde der Mann in Polizeigewahrsam gebracht, von wo aus er laut Mitteilung dann in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Zusätzlich leitete die Polizei noch ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung gegen ihn ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort