Mann fuhr Beamten davon Bonner Polizei stellt BMW eines 20-Jährigen sicher

Beuel · Die Polizei wollte am Dienstagabend einen 20-Jährigen in seinem Auto in Bonn-Beuel kontrollieren. Doch der Mann fuhr mit quietschenden Reifen davon und missachtete mehrere Verkehrsregeln.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Benjamin Westhoff

Polizisten haben am Dienstagabend den BMW eines 20-Jährigen in Beuel sichergestellt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, fiel der Wagen einer Streifenwagenbesatzung gegen 20.35 Uhr auf. Demnach stand der BMW an der Ampel Friedrich-Breuer-Straße/Rathausstraße und der 20-Jährige am Steuer ließ den Motor mehrmals lautstark aufheulen. Als die Beamten ihren Streifenwagen wendeten, um den Mann zu kontrollieren, fuhr dieser mit quietschenden Reifen davon.

Viel zu schnell und unter Missachtung mehrerer Verkehrsregeln soll er dann laut Polizei über die Rathausstraße, Sankt Augustiner Straße, Combahnstraße und Herbert-Rabius-Straße davongefahren sein. Dort fanden die Polizisten nach kurzer Verfolgung den weißen 2er BMW abgestellt am Straßenrand und trafen auch den 20-Jährigen an. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,8 Promille.

“Aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, der Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens als Alleinrennen ordnete der Eildienst der Bonner Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Fahrzeugs an“, so die Polizei in ihrer Mitteilung. Ein Arzt entnahm dem 20-Jährigen zudem eine Blutprobe. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den BMW am Dienstagabend in Beuel beobachtet haben. Diese sollen sich unter 0228/150 oder VK1.Bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort