Vorfall in Bonn-Beuel Rennradfahrer fährt Kind an und begeht Unfallflucht

Bonn · Am Dienstagabend ist bei einem Zusammenprall mit einem Rennradfahrer ein sechs Jahre alter Junge in Bonn-Beuel verletzt worden. Nach einem kurzen Streitgespräch floh der Radfahrer vom Unfallort.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein sechsjähriger Junge ist am Dienstagabend auf dem Hochwasserdamm in Bonn-Beuel von einem Rennradfahrer angefahren und verletzt worden. Der Sechsjährige wurde in einem Krankenhaus behandelt, durfte dieses aber schnell wieder verlassen.

Wie die Polizei mitteilte, sprang der Junge wohl zur Unfallzeit von einer Mauer auf den gemeinsamen Geh- und Fahrradweg, wo er von einem Rennradfahrer erfasst wurde. Bei dem Zusammenprall wurde der Junge verletzt. Der Fahrer des Rennrads diskutierte kurz mit der Mutter des Kindes, bevor er in Richtung Nordbrücke weiterfuhr, ohne seine Personalien anzugeben. Nach dem Besuch im Krankenhaus erstattete die Mutter Anzeige. Jetzt sucht die Polizei den Mann.

Der Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:

  • ungefähr 35 Jahre alt
  • 1.80 Meter groß
  • sportliche Statur, schmales Gesicht, kurze blonde Haare
  • kein Bart/Brille, schwarze Radlerhose, rot-weißes Trikot
  • schwarzes Rennrad

Mögliche Zeugen oder der Rennradfahrer selbst werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0228-150 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Architekten wollen Beuel aufmöbeln
Neue Sitzgelegenheiten für mehr Aufenthaltsqualität Architekten wollen Beuel aufmöbeln
Aus dem Ressort