40.000 Euro Schaden Straßenbahn der Linie 66 und Auto kollidieren in Beuel
Beuel · In Beuel hat sich am Montagabend ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn der Linie 66 und einem Auto ereignet. Die Sankt Augustiner Straße wurde gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 40.000 Euro.
Am Montagabend hat sich auf der Sankt Augustiner Straße in Bonn-Beuel einen Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto ereignet. Die Sankt Augustiner Straße wurde ab Höhe der Königswinterer Straße in Fahrtrichtung Zentrum kurzzeitig gesperrt. Um 20.41 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, bestätigte der Bonner Polizeisprecher Oliver Krosch.
Wie die Polizei Bonn am späten Abend weiter mitteilt, soll die Fahrerin des Autos mutmaßlich bei einem Streifenwechsel die in dieselbe Richtung fahrende Straßenbahn übersehen beziehungsweise nicht wahrgenommen haben. Dadurch stieß die Bahn in die Fahrerseite des Fahrzeugs.
Die von mehreren Anwohnern alarmierten Rettungskräfte untersuchten die Autofahrerin vor Ort. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, so die Polizei. Die Fahrzeuge wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr voneinander getrennt. Fachkräfte schleppten das nicht mehr fahrbereite Unfallfahrzeug ab. Die betroffene Bahn der Linie 66 konnte im Anschluss weiterfahren. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonn sowie weitere Polizisten und Rettungskräfte befanden sich im Einsatz. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 40.000 Euro.