83-Jährige verletzt Straßenbahn und Auto stoßen auf Kreuzung in Beuel zusammen

Bonn · In Beuel ist eine Bahn der Linie 66 mit einem Auto kollidiert. Die 83-jährige Autofahrerin hatte nach ersten Angaben wahrscheinlich eine rote Ampel ignoriert.

In Beuel sind eine Straßenbahn und ein Auto zusammengestoßen.

In Beuel sind eine Straßenbahn und ein Auto zusammengestoßen.

Foto: Ralf Klodt

In Beuel sind eine Straßenbahn der Linie 66 und ein Auto auf einer Straßenkreuzung kollidiert. Die 83-jährige Fahrerin des Autos soll nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei roter Ampel auf die Kreuzung von Sankt Augustiner, Niederkasseler und Königswinterer Straße gefahren sein. Dort stieß die Bahn dann auf Fahrerseite des Autos mit diesem zusammen.

Die Autofahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt, Feuerwehrleute schnitten die 83-Jährige aus ihrem Auto heraus. Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen gab es zunächst keine Angaben.

Die rund 80 Fahrgäste blieben unverletzt, der Bahnfahrer kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Die Straßenbahn rollte zurück zur Haltestelle Adelheidisstraße, damit die Insassen aussteigen konnten. Die Linie 66 wurde zeitweise unterbrochen, hat inzwischen aber wieder ihren regulären Betrieb aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort