Mittelspannungsstörung in Bonn-Beuel Stromausfall in Schwarzrheindorf und Villich-Rheindorf

Schwarzrheindorf/Villich-Rheindorf · Am Montagvormittag mussten viele Menschen in Bonn-Beuel kurzzeitig ohne Strom auskommen. In den Ortsteilen Schwarzrheindorf sowie Villich-Rheindorf gab es einen großflächigen Stromausfall.

 Am Montagvormittag saßen viele Menschen in Bonn-Beuel kurzzeitig im Dunkeln.

Am Montagvormittag saßen viele Menschen in Bonn-Beuel kurzzeitig im Dunkeln.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

In mehreren Ortsteilen von Bonn-Beuel hat es am Montagvormittag ab 9.40 Uhr einen großflächigen Stromausfall gegeben. Wie Veronika John, stellvertretende Pressesprecherin der Stadtwerke Bonn, auf telefonische Anfrage des GA erläuterte, waren neben dem Ortsteil Schwarzrheindorf  auch Haushalte in Villich-Rheindorf betroffen.

Die Ursache für die Mittelspannungsstörung war eine Bohrung im Platanenweg, bei welcher eine Stromleitung beschädigt wurde. Der Ausfall konnte größtenteils gegen 10.20 Uhr behoben werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner des Platanenwegs sind laut John allerdings noch immer ohne Strom. Die Stadtwerke Bonn errichten dort gegenwärtig ein Stromaggregat, das die Menschen ungefähr ab 12 Uhr wieder provisorisch mit Strom versorgen soll. Parallel dazu finden die Reparaturen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort