Nach Feuer in Blockheizkraftwerk Beueler Bütt öffnet wieder

Update | Bonn · Nach einem Brand im Keller der Beueler Bütt am Montagmorgen öffnet das Hallenbad wieder seine Türen. Die Stadt Bonn verlängert nach den Herbstferien die Öffnungszeiten.

Die Schwimmhalle Beueler Bütt wird für einige Zeit geschlossen bleiben.

Die Schwimmhalle Beueler Bütt wird für einige Zeit geschlossen bleiben.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Beueler Bütt öffnet nach einem Feuer im Keller ab Dienstag, 14 Uhr, wieder ihre Türen. Vereine und Schulen können das Schwimmbad ab Mittwoch wieder benutzen. Am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr war im Blockheizkraftwerk der Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Mitarbeiter das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht, die Einsatzkräfte lüfteten das Gebäude. Der Mitarbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht, da er Rauchgas eingeatmet hatte.

Als das Feuer ausbrach, befanden sich neben den Mitarbeitern noch eine Schulklasse im Gebäude verletzt wurde von ihnen niemand. Das Gebäude wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Badpersonal evakuiert. Die Halle war einen Tag lang nicht mehr benutzbar. Wie die Stadt mitteilte, soll sich die zuständige Firma nun um den Schaden kümmern. Die Ursache sowie die Schadenshöhe ist noch unklar.

Nach Herbstferien öffnen Bonner Hallenbäder länger

Das Sport- und Bäderamt verlängert nach den Herbstferien, ab Montag, 17. Oktober, die Öffnungszeiten der Hallenbäder. Die Beueler Bütt ist dann dienstags und freitags, das Frankenbad mittwochs und das Hardtbergbad donnerstags bis 22 Uhr statt bis 21 Uhr geöffnet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort