Benefizkonzert in Beuel Das Saxofon ist sein Leben

Beuel · Niklas Müller aus Schwarzrheindorf spielt Saxofon bei den Beueler Stadtsoldaten und im Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr. Viele denken, dass er nur Marschmusik spielt. Wie vielseitig sein Instrument ist, zeigt er auch beim Benefizkonzert am 4. Juni.

Niklas Müller bei einer Probe mit den Beueler Stadtsoldaten.

Niklas Müller bei einer Probe mit den Beueler Stadtsoldaten.

Foto: Meike Böschemeyer

Kleider machen Leute und Uniformen machen Menschen – das war der Lieblingsspruch von Egon Peffekoven, dem 2017 verstorbenen Ehrenkommandanten der Beueler Stadtsoldaten. Für Niklas Müller aus Schwarzrheindorf gilt dieses Motto gleich in doppelter Hinsicht. Der 25-Jährige spielt Saxofon im Musikzug der Rot-Blauen, wie das Beueler Stadtsoldaten-Corps auch genannt wird. Und er absolviert eine Feldwebel-Laufbahn im Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden.