Hilfe für Buschkrankenhaus in Nigeria Bonnerin wollte schon immer etwas für Kinder in Afrika tun

Küdinghoven · Karin Hünteler organisiert mit dem Uzondu-Förderverein einen Hilfstransport für ein Buschkrankenhaus in Nigeria. Mit Erfolg. Von der Gastfreundschaft vor Ort ist sie immer wieder überwältigt.

Karin Hünteler mit afrikanischer Figur am heimischen Weihnachtsbaum.

Karin Hünteler mit afrikanischer Figur am heimischen Weihnachtsbaum.

Foto: Stefan Hermes

Es kann als glückliche Fügung für das St. Mary’s Kinder- und Gemeindekrankenhaus in Nigeria verstanden werden, dass Karin Hünteler durch den Kommunionsunterricht ihres heute 16-jährigen Sohnes Nils auf den nigerianischen Priester Sergius Duru traf. Der promovierte Theologe kam 2015 nach sieben Jahren wissenschaftlicher Arbeit im Vatikan für ein Sabbatjahr in die katholische Pfarreiengemeinschaft „Bonn – Zwischen Rhein und Ennert“.