Festival in Bonn Welche Acts spielen wann beim Green Juice 2023?

Beuel · Das Line-up für das Green Juice Festival 2023 ist komplett. Der Veranstalter hat nun bekanntgegeben, welche Bands und Künstler an welchem Tag auf der Bühne stehen. Zudem gibt es nun auch Tickets für einzelne Tage.

 Täglich 7500 Besucher erwarten die Macher der Green Juice Festival in diesem Jahr.

Täglich 7500 Besucher erwarten die Macher der Green Juice Festival in diesem Jahr.

Foto: Meike Böschemeyer

Das Line-up und die jeweiligen Zeiten des Green Juice Festivals vom 3. bis 5. August 2023 stehen fest. Am Donnerstag wird die Bonner Nachwuchsband Twentyseven das Festival eröffnen. Am ersten Festivaltag stehen zudem Dilla, Von Wegen Lisbeth und die Donots auf dem Programm. Am Freitag starten am frühen Nachmittag Get Jealous mit ihrer Show. Anschließend treten Raum27, Power Plush und Ennio auf. Dann folgt Schmyt und zum Tagesabschluss stehen die Leoniden im Park Neu-Vilich auf der Bühne.

Die Kieler Indie-Rock-Band Leoniden startete als Schülerband mit den Brüdern Lennart (Gitarre) und Felix Eicke (Schlagzeug), Djamin Izadi (Synthesizer) und JP Neumann (Bass), damals noch unter dem Namen Leoniden Cabaret. Der Sänger Jakob Amr stieß 2015 zur Band dazu. 2021 veröffentlichte die Band das Album Complex Happenings Reduced to a Simple Design (Two Peace Signs). Das selbstbetitelte Debütalbum, Leoniden (Two Peace Signs), erschien 2017 über das bandeigene Label.

Die Band Von Wegen Lisbeth stammt aus Berlin und macht primär deutschen Indie-Pop. Sie wurde 2006 unter dem Namen Fluchtweg gegründet. Sänger Matthias Rohde schreibt einen Großteil der Texte selbst. Bekannt geworden ist die Gruppe auch für den Gebrauch außergewöhnlicher Instrumente. So gehört die Steel Drum ebenso zu ihrem Instrumente-Repertoire wie das Kinderglockenspiel.

Green Juice: Casper spielt zum Abschluss am Samstag

Das sind die Acts beim Green Juice 2023
19 Bilder

Das sind die Acts beim Green Juice 2023

19 Bilder

Weitere Bands spielen am Samstag: Rogers eröffnet gegen Mittag die Bühnenshow, dann folgen, Ice Cream At The Alligator Park, Sperling, Anaïs, My Ugly Clementine, Bruckner und Blackout Problems. Der Höhepunkt am Samstagabend, zum Abschluss des Green Juice Festivals in diesem Jahr, ist der Auftritt von Casper.

„Den größten Kracher der bisherigen Festivalgeschichte sparen wir uns selbstverständlich bis zum Schluss auf“, verkündet Festivalgründer Julian Reininger. „Wir sind überzeugt, dass in diesem Jahr 7.500 begeisterte Besucherinnen und Besucher pro Tag mit uns die größte Party feiern werden, die der Park Neu-Vilich bisher gesehen hat. Und wir sind stolz, dass wir nach 15 Jahren mit diesem Line-up immer noch hier sein können“, so Reiniger.

Nachdem viele Karten aus der günstigsten, ersten Preisstufe kurz nach Verkaufsstart vergriffen waren, gibt es aktuell noch Festivaltickets der Stufe drei zum Preis von 99 Euro zuzüglich Gebühren. Die Plätze für Wohnmobile sind mittlerweile vollständig belegt. Tagestickets gibt es ab 59 Euro zu kaufen. Diese gibt es über die Homepage des Festivals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort