Beuelerin warnt Kaninchenseuche breitet sich in Bonn aus

Beuel · Eine aufmerksame Beuelerin warnt Hundehalter via Social-Media vor der Ansteckungsgefahr durch die Kaninchenseuche. Tatsächlich ist die Myxomatose in Bonn keine Seltenheit. Was sollten Tierbesitzer tun?

 Ein Kaninchen (Symbolfoto)

Ein Kaninchen (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / dpa/Arne Dedert

Mit der Warnung „An alle Hundebesitzer“ macht eine Beuelerin auf der Facebookseite „Mit Leidenschaft für Beuel“ darauf aufmerksam, dass am Rheinufer erneut die Kaninchenseuche, auch Myxomatose genannt, ausgebrochen zu sein scheint. „Wir haben jetzt schon mehrere Kadaver am Ufer zwischen Rhenusallee und Hariboschiff gesehen“, schreibt sie dort. Auch kranke Kaninchen habe sie beobachten können. Hunde könnten sich zwar selber nicht infizieren, aber die Krankheit übertragen.