Streetart in Bonn Künstler Bonnapart bekommt Besuch von der Polizei

Beuel · Der Künstler Bonnapart wollte immer eins: Eine ganze Mauer für seine Streetart. Um daran zu arbeiten, nahm er sich zehn Tage Urlaub. Die meisten Leute freuen sich über die Kunst, aber wohl nicht alle, wie der Künstler feststellen musste.

 Bonnapart sprüht seine Version des Wolpertingers, ein bayrisches Fabelwesen, auf die Mauer in der Hans-Böckler-Straße

Bonnapart sprüht seine Version des Wolpertingers, ein bayrisches Fabelwesen, auf die Mauer in der Hans-Böckler-Straße

Foto: Meike Böschemeyer

Im Urlaub bekam der Künstler Besuch von der Polizei. Zehn Tage hatte sich Bonnapart bei der Arbeit freigenommen, um diese Sache durchzuziehen, die er schon immer mache wollte. In seinem Gepäck landeten Sprühdosen, Schablonen, Sonnenbrille und ein kleiner Lautsprecher – dann ging es los. Die Anreise dauerte ein paar Minuten.