Unfall in Bonn 68-Jähriger stirbt eine Woche nach Sturz mit Pedelec
Update | Bonn-Holzlar · Ein 68-jähriger Mann ist am 11. August in Bonn mit seinem Pedelec gegen zwei abgestellte Autos gefahren, gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Eine Woche später erlag er seinen schweren Verletzungen.
Ein 68-jähriger Mann ist am Sonntag an seinen lebensgefährlichen Verletzungen aus einem Pedelec-Unfall vor etwa einer Woche gestorben. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Der Mann war am 11. August gegen Mitternacht auf der abschüssigen Siebengebirgsstraße unterwegs gewesen, als er der Polizei zufolge aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Rad verloren habe. Der Mann soll nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, gegen zwei abgestellte Autos gestoßen und dann gestürzt sein.
Bei dem Sturz verletzte sich der Mann so schwer, dass er bei Eintreffen der Polizei nicht ansprechbar war. Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort und Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag er trotz einer intensivmedizinischen Versorgung am Sonntag seinen schweren Verletzungen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, und bittet sie, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden.