Defekte Heizanlage Mieter in Oberkassel harren einen Monat in der Kälte aus

Oberkassel · Auch am Wochenende saßen die Bewohner des Gebäudekomplexes Theresienau 15 in der Kälte. Anfang März war die Heizungsanlage im gesamten Haus ausgefallen. Eine Reparatur brachte keine Besserung, weshalb sie komplett ausgetauscht werden musste.

 Seit Anfang März gibt es im Gebäudekomplex Theresienau 15 Probleme mit der Heizanlage.

Seit Anfang März gibt es im Gebäudekomplex Theresienau 15 Probleme mit der Heizanlage.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Als vor knapp zwei Wochen zum ersten Mal wieder ein wohliges Zischen in Brigitte Hausers (Name von der Redaktion geändert) Heizkörper zu vernehmen war und sich das Wohnzimmer langsam aufheizte, war die Oberkasslerin erleichtert. Seit gut einem Jahr wohnt sie in der Theresienau 15, einem Mehrfamilienhaus. „Ich habe so etwas noch nie erlebt. Mehrere Wochen lang saßen wir in der Kälte, weil unsere Heizung ausgefallen war“, berichtete sie damals dem GA. Ihren Name möchte sie nicht in der Zeitung lesen.