Silvesterstreit in Pützchen war eskaliert Bonner Opfer nach Messerattacke weiter in Klinik

Pützchen · Der Mann, der an Silvester bei einem Messerangriff in Pützchen verletzt wurde, ist noch im Krankenhaus. Nach GA-Informationen sind Opfer und Tatverdächtiger verschwägert.

 Gegen einen 47-Jährigen wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Gegen einen 47-Jährigen wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach einer Messerattacke am Silvesterabend wird der 61-jährige Bonner, der in seiner Wohnung in Pützchen angegriffen worden war, weiterhin stationär in der Bonner Uniklinik behandelt. Laut Polizei war er gegen 22.25 Uhr von einem 47-Jährigen angegriffen und so schwer verletzt worden, dass er intensivmedizinisch behandelt werden musste. Sein Zustand sei drei Tage danach stabil.

Erst sollen sich die beiden Männer wegen eines Familienstreits geprügelt haben, dann zückte der 47-Jährige ein Messer. Daraufhin riefen Zeugen, die sich ebenfalls in dem Mehrfamilienhaus befanden, die Polizei. Nach GA-Informationen sollen die Männer verschwägert sein. Zu den genauen Hintergründen der Tat, wegen der auch eine Mordkommission ermittelt, machen die Behörden bislang keine Angaben. Der Tatverdächtige wurde laut Polizei noch am Tatort festgenommen. Am Samstagnachmittag erließ der Haftrichter einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 47-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort