Täter in Bonn geflohen Bewohner in Pützchen überraschen Unbekannten bei Wohnungseinbruch

Bonn · Ein Unbekannter ist in der Nacht zu Dienstag in ein Einfamilienhaus in Pützchen eingebrochen. Zeugen überraschten ihn bei der Tat.

 Die Polizei sucht nach einem unbekannten Einbrecher. Symbolfoto

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Einbrecher. Symbolfoto

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein Unbekannter ist in der Nacht zu Dienstag gegen 3.15 Uhr in ein Einfamilienhaus am Blankenbergweg in Pützchen/Bechlinghoven eingedrungen.

Der Tatverdächtige hebelte nach Angaben der Bonner Polizei die Haustür eines Reihenhauses auf und gelangte ins Hausinnere. Bewohner des Hauses wurden durch die Geräusche aufmerksam und überraschten den Mann bei der Tat. Dieser flüchtete mitsamt zweier gestohlener Geldbörsen und einer Armbanduhr.

Der Unbekannte ist nach Angaben der Zeugen etwa 1,75 Meter groß, hat eine schlanke Figur und war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet. Er trug eine Mütze, Sportschuhe und einen Mund-Nasen-Schutz.

Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Unwürdige Debatte
Ärger in der Bezirksvertretung Beuel Unwürdige Debatte