Autofahrer öffnete Fahrertür 73-jährige Radfahrerin in Ramersdorf schwer verletzt

Bonn · In Bonn-Ramersdorf ist eine 73-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Radfahrerin war gegen eine Autotüre gefahren, die ein 49-jähriger Mann unmittelbar vor ihr geöffnet hatte.

 Ein Rettungswagen fuhr die 73-Jährige ins Krankenhaus.

Ein Rettungswagen fuhr die 73-Jährige ins Krankenhaus.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Eine 73-jährige Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Bonn-Ramersdorf schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, befuhr die Seniorin gegen 17.15 Uhr die Joseph-Schumpeter-Allee in die Fahrtrichtung der Karl-Duwe-Straße, als ein 49-jähriger Autofahrer, der sein Fahrzeug in einer Parkbucht an der rechten Straßenseite abgestellt hatte, die Fahrertür öffnete.

Die 73-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, fuhr gegen die geöffnete Tür und stürzte. Dabei wurde sie laut Meldung so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettunsgwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Vertreter von Bürgervereinen, Ruder-Gesellschaft und Gastronomie
„Radroute ja, aber bitte nicht so“
Beueler Rheinaue: Vereine kritisieren Planungsinhalte für die Radschnell-Route„Radroute ja, aber bitte nicht so“