Corona-Regeln Schild an Poppelsdorfer Gastromeile sorgt für Verwirrung

Poppelsdorf · Ein Schild an der Poppelsdorfer Gastromeile hatte fälschlicherweise angezeigt, dass dort keine Maskenpflicht gilt. Die Stadt geht davon aus, dass es in die andere Richtung gedreht wurde.

 Ein Schild hatte fälschlicherweise angezeigt, dass auf der Poppelsdorfer Gastromeile keine Maskenpflicht gilt.

Ein Schild hatte fälschlicherweise angezeigt, dass auf der Poppelsdorfer Gastromeile keine Maskenpflicht gilt.

Foto: Meike Böschemeyer

Während die Universität am Botanischen Garten deutlich auf die geltenden Regelungen zum Infektionsschutz hinweist, herrscht nur wenige Schritte weiter an der Clemens-August-Straße Verwirrung. Zwar gilt nach der Allgemeinverfügung auch auf der Poppelsdorfer Gastromeile Maskenpflicht. Ein Schild an der Kreuzung zur Meckenheimer Allee zeigt allerdings, dass die Pflicht genau dort endet. „Das Schild wurde wahrscheinlich einfach in die andere Richtung gedreht“, vermutet Marc Hoffmann vom Presseamt. Handelt es sich dabei um einen Streich? „Das können wir nicht sagen“, ergänzt Hoffmann. Gleichwohl beobachte die Verwaltung immer wieder, dass entsprechende Schilder abgerissen oder versetzt werden.