Anrufer schlagen Alarm In Not geratener Schwimmer aus dem Rhein gerettet

Schwarzrheindorf · Am Dienstagnachmittag ist ein entkräfteter Schwimmer in der Nähe der Bonner Nordbrücke aus dem Rhein gerettet worden. Zahlreiche Einsatzkräfte sowie ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.

 Etwa 600 Meter südlich der Bonner Nordbrücke wurde ein Schwimmer aus dem Rhein gerettet.

Etwa 600 Meter südlich der Bonner Nordbrücke wurde ein Schwimmer aus dem Rhein gerettet.

Foto: Benjamin Westhoff

Am Dienstagnachmittag haben Einsatzkräfte einen in Not geratenen Schwimmer aus dem Rhein in Bonn gerettet. Zeugen hatten bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst angerufen und über den Schwimmer in der Mitte des Rheinstroms informiert.

Wie die Polizei mitteilt, suchten daraufhin zahlreiche Einsatzkräfte von Land aus, auf dem Wasser sowie aus der Luft mit einem Rettungshubschrauber nach dem Mann. Etwa 600 Meter südlich der Bonner Nordbrücke konnte der nach Polizeiangaben sichtlich entkräftete Schwimmer mit einem Mehrzweckboot gerettet werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 2 und 3 sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Bonn, die Feuerwehren Bornheim und Niederkassel, die DLRG Bonn und die Wasserschutz- und Landespolizei.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort