Bonner Polizei ermittelt Unbekannte entsorgen illegal Kabeltrommeln im Ennertwald

Beuel · Die Bonner Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter wegen illegaler Entsorgung von Kabeltrommeln im Naturschutzgebiet Ennert. Das unerlaubte Abladen dieser Massen von Elektrokabeln hat sich nun schon das dritte Mal in kurzer Zeit ereignet.

 Fassungslos: Revierförster Bernd Sommerhäuser steht vor dem im Ennertwald entsorgten Kabelberg.

Fassungslos: Revierförster Bernd Sommerhäuser steht vor dem im Ennertwald entsorgten Kabelberg.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Naturschutzgebiet Ennert wird seit Jahren immer wieder als Müllabladestelle missbraucht. In der Regel handelt es sich dabei um Verpackungsmüll, leere Flaschen und ab und zu alte Möbel. Revierförster Bernd Sommerhäuser kennt dieses Problem nur allzu gut. Was aber derzeit in seinem Wald abläuft, grenzt schon an „Unverschämtheit und ist als Umweltdelikt zu ahnden“, wie er sagt.