Unfälle auf der A565 und A555 Lange Rückstaus rund um den Bonner Westen

Bonn · Auf der Nordbrücke in Bonn sorgte ein Motorradunfall am Donnerstagabend für kilometerlange Rückstaus auf der A565. Ein 61-jähriger Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Auf der A555 kam es im selben Zeitraum zu einem Auffahrunfall.

 Am Donnerstagabend hat ein Motorradunfall mit zwei beteiligten Pkw auf der Nordbrücke Bonn für kilometerlange Rückstaus gesorgt.

Am Donnerstagabend hat ein Motorradunfall mit zwei beteiligten Pkw auf der Nordbrücke Bonn für kilometerlange Rückstaus gesorgt.

Foto: Petra Reuter

Gegen 17.40 Uhr am Donnerstagabend hat sich auf der Nordbrücke in Bonn ein Motorradunfall mit zwei weiteren beteiligten Fahrzeugen ereignet. Durch den Unfall staute sich der laufende Berufsverkehr auf der A565 kilometerlang in Richtung Bonn.

Laut Angaben der Polizei war Folgendes auf der Nordbrücke passiert: Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer bremste seinen dunkel-blauen Golf abrupt ab, um nicht aufzufahren. Eine hinter dem Golf folgende 23-jährige Kia-Fahrerin wollte noch ausweichen, prallte jedoch mit dem linken vorderen Kotflügel in das Heck des Golfs. Ein ebenfalls nachfolgender 61-jähriger Motorradfahrer erkannte laut Polizei die gefährliche Situation zu spät und kollidierte dadurch mit dem Golf. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Beide beteiligten Pkw-Fahrer blieben unverletzt.

Wegen des Unfalls wurde der Berufsverkehr in Richtung Beuel über nur eine Fahrbahn in langsamem Tempo an der Unfallstelle vorbeigeführt. Das sorgte auf der A565 zwischen Poppelsdorf und der Nordbrücke für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen mit kilometerlangen Rückstaus. Gegen 19.40 Uhr konnte die Polizei alle Fahrbahnen auf der Nordbrücke in Richtung Beuel wieder freigeben.

Bonn: Unfälle auf der A565 und A555 sorgen für Staus
Foto: Petra Reuter

Im selben Zeitraum ein Auffahrunfall auf der A555

Auf der A555 passierte im selben Zeitraum ein Auffahrunfall am Kreuz Bonn-Nord in Richtung Köln. Hier waren zwei Pkw betroffen, es gab laut Polizei keine Verletzten. In entgegengesetzter Richtung blieb ein Fahrzeug vor dem Potsdamer Platz liegen, das ebenfalls für Verkehrsbehinderungen sorgte. Beide Gefahrenstellen sind gegen 20 Uhr beseitigt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Saxofon ist sein Leben
Benefizkonzert in Beuel Das Saxofon ist sein Leben