Unfall im Polizeipräsidium Bonner Polizistin durch Fenster verletzt

Bonn · Eine Kriminalhauptkommissarin ist am Mittwochmorgen bei einem Zwischenfall im Bonner Polizeipräsidium verletzt worden. Ein herabstürzendes Fenster verletzte die Beamtin. Daraufhin wurden alle Fenster im Präsidium kontrolliert.

 Rot umrandet die Stelle, von der das Fenster im Präsidium auf die Polizistin fiel.

Rot umrandet die Stelle, von der das Fenster im Präsidium auf die Polizistin fiel.

Foto: Polizei

Eine Kriminalhauptkommissarin ist am Mittwochmorgen bei einem Zwischenfall im Bonner Polizeipräsidium verletzt worden. Die Beamtin hatte nach Angaben der Polizei gegen 7 Uhr das Fenster in ihrem Büro geöffnet. Aus bislang nicht bekannter Ursache löste sich ein Fensterflügel aus der Halterung und stürzte auf die Frau.

Sie wurde am Oberkörper verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das konnte sie schließlich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa veranlasste nach Angaben der Pressestelle sofort eine Überprüfung aller Fenster des Präsidiums durch Techniker einer Fachfirma.

Bis zum Abschluss der Überprüfung sollen alle Fenster des Dienstgebäudes an der Königswinterer Straße in Ramersdorf geschlossen bleiben. Das defekte Fenster soll von einem Gutachter und Ermittlern der Polizei genauer inspiziert werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache, in die auch die Staatsanwaltschaft Bonn einbezogen wurde, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort