Feuer in Oberkassel Brennendes Gartenhaus bedrohte SWB-Station

Beuel · Die Feuerwehr löschte in der Nacht zum Sonntag ein brennendes Gartenhaus in der Straße "Am Kriegersgraben". Eine Übergabestation der Stadtwerke direkt neben dem Gartenpavillion konnte die Feuerwehr schützen.

 Rauch dringt aus einer Station der SWB in der Straße Am Kriegersgraben.

Rauch dringt aus einer Station der SWB in der Straße Am Kriegersgraben.

Foto: Feuerwehr

Feuerschein im Garten und brennende Gasflaschen meldeten gleich mehrere Anrufer in der Nacht zum Sonntag beim Notruf der Feuerwer. In der Straße "Am Kriegersgraben" stand ein größerer Gartenpavillion in Flammen. Vor Ort sahen die Einsatzkräfte dann, dass noch eine weitere Gefahr bestand: Direkt neben dem brennenden Gartenhaus quoll Brandrauch aus einer Übergabestation der SWB.

Zwei Trupps mit zwei Löschrohren löschten unter Atemschutz das Feuer. Insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr waren im Einsatz. Von sieben Einsatzkräften der Löscheinheit Oberkassel war ein Trupp unter Atemschutz bei der Brandbekämpfung. Die Station der SWB blieb so vom Feuer verschont. Am Brandort waren auch Kräfte des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes. Um 0:10 endete der Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort