Altenheim in Ramersdorf soll erweitert werden Bürgerinfo zu Neubauplänen am Kloster

Beuel · Zu den Neubauplänen rund um das Altenheim Herz-Jesu-Kloster soll es eine Bürgerinformation geben. Das haben die Beueler Bezirksverordneten in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen.

Wie berichtet, will der Caritasverband Bonn das bestehende Haus erweitern und zwei Gebäude mit Seniorenwohnungen samt Tiefgarage neu errichten.

Sigrun Scharf, Leiterin des Bauordnungsamtes, erläuterte, dass die Denkmalbehörde mit im Boot sei. Denn das Gebäude Mehlemstraße 1 stehe unter Denkmalschutz, und es müssten zwei benachbarte Gebäude abgerissen werden. CDU-Bezirksverordneter Marco Rudolph sagte, es sei klar, dass der Bedarf an altersgerechtem Wohnen immer höher werde. "Aber dadurch kommen auch mehr Bewohner hinzu, der Verkehr ändert sich", ergänzte Rudolph.

Da an ihn viele Fragen aus der Bevölkerung herangetragen würden, wünsche er sich, dass die Bürger vorab von Stadt und Investor informiert würden. Diesem Antrag folgte die Bezirksvertretung einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort