Fördermittel vom Land NRW Bürgerverein Vilich-Müldorf bekommt 210 000 Euro

Vilich-Müldorf · Der Bürgerverein Vilich-Müldorfer bekommt Fördermittel vom Land. Mit den 210.000 Euro aus dem Programm „Heimat.Zukunft.Nordrhein-Westfalen“ soll an der Mühlenbachhalle einiges verändert werden.

 Ministerin zu Besuch: Ina Scharrenbach (2.v.l) hatte gute Nachrichten für Thomas Biedermann (2.v.r.) vom Bürgerverein im Gepäck.

Ministerin zu Besuch: Ina Scharrenbach (2.v.l) hatte gute Nachrichten für Thomas Biedermann (2.v.r.) vom Bürgerverein im Gepäck.

Foto: Benjamin Westhoff

Hier soll künftig das Gedächtnis des Ortes sein. Thomas Biedermann steht im Abstellraum der Mühlenbachhalle zwischen Tischtennisplatten und Sprungkästen. „Die Halle ist vor 35 Jahren an den Bunker angebaut worden“, sagt der Vorsitzende des Bürgervereins Vilich-Müldorf. Biedermann ist bester Laune. In ein paar Minuten erwartet er Besuch aus Düsseldorf.