Köstlichkeiten im Frühling Eine kulinarische Reise durch Cafés in Beuel

Beuel · Von Vanilletörtchen über Empanadas bis zum Dalgona: Im Frühling lassen sich in den Beueler Cafés viele Köstlichkeiten entdecken. Der GA hat fünf Stationen gelistet.

 „Miss Minz“ alias Deniz Dunker in ihrem Büdchen.

„Miss Minz“ alias Deniz Dunker in ihrem Büdchen.

Foto: Niklas Schröder

 Die erste Station auf meiner kulinarischen Reise durch das Beueler Zentrum führt in das Bio-Café „Kuniberts Tochter“. Durch große Glasfenster lässt sich hier bei Kaffee und Gebäck das Treiben auf dem Doktor-Weis-Platz beobachten. Erfrischend unaufgeregt wirkt dagegen die Einrichtung, die größtenteils in matten Farben gehalten ist. Geschäftsführerin Margit Ebbers (42) hatte sich bewusst für ein gradlinig-skandinavisches Konzept entschieden, um in den Innenräumen für den Wohlfühlfaktor zu sorgen, sagt sie. Im Außenbereich spendet an warmen Sommertagen ein großer Baum Schatten – bis zu 60 Gäste finden hier Platz.