Corona-Ausbruch in Ramersdorf Angehörige von Demenzkrankem erhebt Vorwürfe gegen Altenheim

Beuel · Aufgrund eines Corona-Ausbruchs hatte das Altenheim Herz-Jesu-Kloster in Beuel zeitweise ein generelles Besuchsverbot ausgesprochen. Die Angehörige eines an Demenz erkrankten Bewohners erhebt Vorwürfe gegen das Heim.

 Der Haupteingang des Herz-Jesu-Klosters bleibt für Besucher zunächst geschlossen.

Der Haupteingang des Herz-Jesu-Klosters bleibt für Besucher zunächst geschlossen.

Foto: Stefan Hermes

Ein Demenzkranker fühle sich vermutlich wie im Geisterhaus, sagt die Angehörige eines Bewohners des Ramersdorfer Herz-Jesu-Klosters. Die Frau, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will, musste ihren an Demenz erkrankten Partner nach einem Oberschenkelhalsbruch vor zwei Monaten in das Altenheim übergeben, wo ihm die regelmäßigen physiotherapeutischen Maßnahmen zugute kommen sollten. Wie berichtet, musste das Caritas-Haus bereits Anfang November wegen positiv getesteter Bewohner und Mitarbeiter ein generelles Besuchsverbot aussprechen. Zwischenzeitlich war die Zahl der infizierten Personen auf 18 Fälle angewachsenen.