Zahl der Gäste nimmt ab Corona-Krise setzt Händler der Beueler Markthallen unter Druck

Beuel · Seit der Übernahme der Beueler Markthallen durch die Brüder Gerwing halten sich hier noch wenige Händler und verkaufen Obst, Gemüse und Feinkost. Doch den Druck durch Discounter inmitten der Corona-Krise spüren sie.

 Auf insgesamt 1500 Quadratmetern Fläche der Beueler Markthallen bieten noch wenige Händler ihre Waren an.

Auf insgesamt 1500 Quadratmetern Fläche der Beueler Markthallen bieten noch wenige Händler ihre Waren an.

Foto: Stefan Hermes

Seit die Gerwing-Brüder mit ihrem benachbarten Sanitärunternehmen vor rund zwei Jahren die Beueler Großmarkthallen mit einer dafür gegründeten Gesellschaft erworben haben, hofft man allseits auf frischen Wind in den alten Hallen. „Wir haben ja noch mal Glück gehabt, dass Bonnorange hier keinen Wertstoffhof einrichten konnte. Das war haarscharf“, sagt Frank Theisen, der im Großmarkt an der Röhfeldstraße mit seinem Obst- und Gemüsehandel ein Mieter der ersten Stunde ist.