Corona in Bonn Stadt sucht Ursache der stark gestiegenen Inzidenz in Bonn

Bonn · Mit Sorge schauen viele Bürger auf den Schulstart am Mittwoch. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Sonntag in Bonn bereits bei 95,9. Einen aktuellen Wert gab es am Montag nicht, allerdings rechnen die Experten mit weiter steigender Inzidenz.

 Unterricht unter Coronabedingungen im vergangenen Schuljahr an der Karl Simrock Schule.

Unterricht unter Coronabedingungen im vergangenen Schuljahr an der Karl Simrock Schule.

Foto: Benjamin Westhoff

Auch wenn am Montag kein aktueller Inzidenzwert für Bonn veröffentlicht worden ist, so gilt als sicher, dass die Infektionszahlen in Bonn weiter steigen, vor allem bei den jüngeren Menschen. Das Land erlaubt inzwischen, dass neben den Schülern in den Berufsschulen auch den Jungen und Mädchen in den Oberstufen der allgemeinbildenden Schulen Impfangebote gemacht werden können. Im Folgenden die Antworten der Stadt zu Fragen des GA rund um Corona.