Geschäft für Lauf- und Wanderschuhe eröffnet in Beuel Das hat der neue Trekkingladen "Zum Pilgerjogger" zu bieten

Beuel · Endlich eröffnet: Nach zwei Monaten des Wartens empfängt Inhaber Volker Brusius seine Kunden im Beueler Lauf- und Wanderschuhfachgeschäft „Zum Pilgerjogger". Welche Bedeutung steckt hinter dem Namen?

Im Sportdress: Inhaber Volker Brusius in seinem Beueler Lauf- und Wanderschuhfachgeschäft „Zum Pilgerjogger".

Im Sportdress: Inhaber Volker Brusius in seinem Beueler Lauf- und Wanderschuhfachgeschäft „Zum Pilgerjogger".

Foto: Sonja Miklitz

Ein Ladenschild gibt es noch nicht und auch die Bilder hat Inhaber Volker Brusius noch nicht aufgehängt. Die ersten Kunden empfängt er in seinem Lauf- und Wanderfachgeschäft „Zum Pilgerjogger“ trotzdem schon. Seit zwei Wochen hat das Geschäft in Beuel geöffnet. Eigentlich war die Eröffnung schon für den März geplant. Aber Brusius berichtet, dass sich die Anmeldung beim Finanzamt etwas verzögert habe. „Jetzt konnte ich die Füße nicht mehr stillhalten“, sagt Brusius. Daher habe er den Laden Anfang Mai ohne größere Werbeaktion eröffnet.