Beueler helfen beim Aufräumen von Flutfolgen in Bad Neuenahr Das erste gemeinsame Projekt

Beuel · Mitglieder des künftigen Sendungsraums Beuel der Katholischen Kirche packten in Bad Neuenahr an und beseitigten Flutfolgen.

 Packen gemeinsam an und helfen: Mitglieder der drei Beueler Seelsorgebereiche helfen in Bad Neuenahr bei Aufräum- und Gartenarbeiten.

Packen gemeinsam an und helfen: Mitglieder der drei Beueler Seelsorgebereiche helfen in Bad Neuenahr bei Aufräum- und Gartenarbeiten.

Foto: Beate Behrendt-Weiß

Mitglieder der drei Beueler Seelsorgebereiche waren in Bad Neuenahr, um ein Jahr nach der Flutkatastrophe die Außenbereiche von zwei katholischen Kirchen zu säubern und aufzuräumen. Die Idee zu dieser Hilfsaktion war im Koordinierungsausschuss entstanden, der die künftige Zusammenarbeit der drei Seelsorgebereiche in einem Beueler Sendungsraum vorbereiten soll.

„Die Aktion diente dazu, uns besser kennenzulernen“, sagte Petra Gläser, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates im Seelsorgebereich „An Rhein und Sieg“ dem GA. Der Kontakt nach Bad Neuenahr kam über private Verbindungen von Sonja Kressa, Pfarrgemeinderatsvorsitzende im Seelsorgebereich „Zwischen Rhein und Ennert“ zustande.

Mehr als 20 Personen – darunter auch Mitglieder des Bürgervereins Geislar und der Schützenbruderschaft aus Oberkassel – fuhren nach Bad Neuenahr und leisteten „sinnstiftende Schwerstarbeit“ rund um die Piuskirche und die Rosenkranzkirche. „Wir werden das wiederholen“, sagte Petra Gläser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort