OGS in Bonn Das Essen an der Josefschule soll gesünder werden

Beuel · Weil die Ansprüche an gesunde Ernährung der Jüngsten gestiegen sind, müssen auch die Schulen mit Ganztag ihre Konzepte überdenken. Dazu gehören moderne Formen von Zubereitung und Darreichung der Speisen. Die Josefschule hat mit einer Investition reagiert.

 Farzaneh Rezaie bereitet in der OGS Josefschule das Essen zu.

Farzaneh Rezaie bereitet in der OGS Josefschule das Essen zu.

Foto: Niklas Schröder

Die Ansprüche an die Mahlzeiten in der Schule sind in den vergangenen Jahren gestiegen, beobachtet das Bonner Cateringunternehmen Lehmanns Gastronomie. „Die Kinder wollen am liebsten Spagetti oder Pizza haben, die Eltern wollen hingegen einen bunten Gemüseteller sehen und die Schule will Mahlzeiten, die schnell portioniert werden können“, berichtet Teresa Buntić, Kaufmännische Leitung von Lehmanns. „Es soll gesund sein - aber nicht zu teuer.“