Ralf Birkner ist neuer Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Beuel Das Rathaus-Team ist wieder komplett

Beuel · Beuels Bezirksbürgermeisterin Lara Mohn (Bündnis 90/Die Grünen) hat am Donnerstag den neuen Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Beuel, Ralf Birkner, im Rathaus begrüßt. Der 57-Jährige ist in der Stadt gut vernetzt.

Ralf Birkner ist neuer Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Beuel: Das Rathaus-Team ist wieder komplett
Foto: Benjamin Westhoff

Die Bezirksvertretung Beuel hat am Mittwoch Ralf Birkner als neuen Leiter der Bezirksverwaltungsstelle bestätigt. In nichtöffentlicher Sitzung wurde er einstimmig gewählt. Damit ist die Bezirksverwaltung nach längerer Vakanz wieder komplett besetzt. Seine Stellvertreterin, Britta Kuchem (Mitte), hatte ihre neue Stelle am 15. April angetreten. Sie wurde wenige Tage von Birkners Vorgänger, Christian Siegberg, eingearbeitet, der dann in die CDU-Fraktionsgeschäftsstelle nach Bonn gewechselt ist. Bereits im April hatte Birkner auf Nachfrage des GA seine Bewerbung bestätigt. Allerdings benötigte die Verwaltung für die Personalie deutlich mehr Zeit als erwartet.

Birkner, 57 Jahre alt, verheiratet und wohnhaft in Ramersdorf, wird seine Arbeitszeit aufteilen müssen, weil er bis 30. Juni 2022 parallel als Kaufmännischer Geschäftsführer der Beethoven-Jubiläumsgesellschaft weiter machen wird – allerdings nur zu 50 Prozent. Am ersten Arbeitstag wurde er von Bezirksbürgermeisterin Lara Mohn begrüßt.  „Ich freue mich auf den neuen Job“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Letzte Hoffnung
Kommentar zur Schließung der Notdienstpraxis in Beuel Letzte Hoffnung
Aus dem Ressort
Ein neues Zeitalter
Kommentar zu Plänen für Beueler Einkaufsmeile Ein neues Zeitalter