Der Verein „DatBönnscheHätz“ startet in seine elfte Session Dat Hätz schlägt für Pänz

Beuel · Der Verein „Dat Bönnsche Hätz“ startet in seine elfte Session. Von Anfang an spendete der Beueler Verein die Einnahmen seiner Benefiz-Gala an den Förderkreis Bonn, der sich auch um die Eltern krebskranker Kinder kümmert.

 Reiner Fritz, Mitbegründer und Vorsitzender des Vereins „DatBönnscheHätz“.

Reiner Fritz, Mitbegründer und Vorsitzender des Vereins „DatBönnscheHätz“.

Foto: Benjamin Westhoff

Er ist bodenständiger rheinischer Karnevalist, überzeugter Beueler und Ehrenamtler durch und durch. Reiner Fritz ist als Gründer und Vorsitzender von „Dat Bönnsche Hätz“ weit über die Grenzen der Bundesstadt bekannt. Der Verein startet jetzt in die elfte Session. Über die Sorgen eines organisierten Karnevalisten im zweiten Corona-Winter, die Zukunft seiner Benefiz-Gala und die Spendenbereitschaft der Bonner sprach Reiner Fritz mit GA-Redakteur Holger Willcke.